Vitanovo | Tel. 07127/89514 | neuschl@vitanovo.de

Energetische Balance (EnBa)

energie ballance top

Was ist die energetische Balance?

Die energetische Balance ist eine Meridiantherapie, die in ihrem Ursprung durch den amerikanischen Psychologen Dr. Roger Callahan entwickelt und bekannt gemacht wurde. Dr. Callahan entwickelte ein System, welches auf altem Wissen aus der traditionell chinesischen Medizin basiert, mit dem er unzählige seiner Patienten erfolgreich behandelte.

Cary Graig war einer der ersten Schüler dieser Methode. Im Laufe der Zeit und durch seine Erfahrung vereinfachte Gary Craig diese Methode und nannte sie später EFT (Emotional Freedom Technique).

Hilfe zur Selbsthilfe mit der energetischen Balance!

Die energetische Balance ist eine Zusammenfassung und Weiterentwicklung verschiedener Anwendungen der Meridiantherapien, sowie anderer Methoden und hat sich bei vielen Klienten als überaus kraftvoll und effektiv herausgestellt.

Die energetische Balance ist ein überaus wirkungsvolles Selbsthilfeinstrument, welches viele meiner Coachings unterstützt und für den Klienten einfach umzusetzen ist. Die Methode wirkt immer sofort spürbar und bringt eine deutlich wahrnehmbare positive Veränderung.

Was bedeutet nun „energetische Balance“?

Wie wir wissen „beginnt ja bekanntlich alles im Kopf“. Jedem Gedanken haftet eine mehr oder weniger starke Emotion an. Der Gedanke selbst ist daher neutral. Erst die ihm anhaftende Emotion verleiht dem bildhaften Gedanken Kraft. Diese emotionale Kraft kann nun in zwei Richtungen gehen:

„Entweder wir fühlen uns gut, oder eben schlecht“. Die energetische Balance –Methode hilft nun dabei, negative Emotionen von den bildhaften Gedanken zu entkoppeln. Wenn nun das Thema oder Problem mit der EnBa bearbeitet wurde, wird derselbe Gedanke wie zuvor neutral ohne negative Emotion.

Die Energetische Balance ist eine Body Mind Technik, die auf der Tatsache basiert, dass der Geist den Körper beeinflusst und umgekehrt.

Die Methode arbeitet wie die Akupunktur mit dem Meridiansystem des Körpers. Hier werden jedoch keine Nadeln gesetzt, sondern wichtige Meridianpunkte durch Klopfen stimuliert.

Mit der energetischen Balance zum Erfolg:

Die energetische Balance wird in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • bei Ängsten und Phobien
  • bei Stimmungsschwankungen und leichten depressiven Störungen (die Behandlung chronischer
  • Depressionen sollte ausschließlich mit therapeutischer Begleitung geschehen.)
  • bei Schlafstörungen
  • zur Stressreduzierung
  • zur Leistungssteigerung beim Sport
  • zur Begleitung einer Gewichtsreduktion
  • zur Steigerung des Selbstwertgefühls
  • u.v.m.

Erlernen Sie diese effektive Methode in unseren Seminaren.
Die energetische Balance… ein erstaunlicher Helfer im Alltag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen